konfliktkompetenz

Konflikte sind unvermeidbar. Dies anzuerkennen ist wichtig. Denn es bedeutet, dass wir die Illusion aufgeben können, Leben sei auch ohne Konflikte denkbar. Stattdessen können wir unsere Energie darauf richten, ihnen konstruktiv zu begegnen, sie kreativ zu wandeln und sie zu dem zu machen, was in ihnen schlummert: ein möglicher Glücksfaktor für unser Leben.


Gemeinsam mit der Juristin, Rechtsanwältin und Mediatorin Juliane Ade habe ich das Konzept Glücksfaktor: Konflikt entwickelt. Entstanden aus unserer Faszination für die beiden Phänomene ’Konflikt’ und ’Glück’, die so alt sind wie die Menschheit selbst. Und gleichzeitig hochaktuell.

Wir trainieren die Kunst, mit Konflikten kreativ umzugehen. Denn kreative Kompetenz ist ein besonders kraftvoller Schlüssel zu authentischer, professioneller und nachhaltiger Konfliktlösung.

Unser ganzheitliches Konzept basiert auf drei Überzeugungen:
* Konflikte machen sichtbar, was ist.
* Kreativität macht spürbar, was sein könnte.
* Kunst macht erlebbar, was sein wird.

Unsere Trainings-Formate reichen vom kompakten Impulstraining bis hin zur modularen Weiterbildung. Wir konzipieren für Unternehmen im Rahmen von Personal- oder Organisationsentwicklung sowie für Institutionen und Teams. Und im Kontext beruflicher und privater Weiterbildung.