16. März 2018

DAS BLAUE BAND DES FRÜHLINGS

In dieser Woche habe ich in der Praxis meiner Ärztin eine Infusion erhalten und wurde währenddessen liebevoll betreut. Als die Assistentin nach 30 Minuten die Kanüle aus meiner Vene zieht und ich mich für die riesige auffallend schöne Blumentasse mit Ingwer-Orange-Tee bedanke, sagt sie „Ja, es wird Frühling“ und fährt fort „Wie heißt es? Ah… Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße wohlbekannte Düfte… weiter weiß ich aber nicht!

Egal,“ sage ich, „Hauptsache es wird Frühling!“ und wir lachen beide.

Ganz unvermutet diese private poetische Seite an einem Menschen kennenlernen zu dürfen: das war ein Geschenk des Tages für mich. (Und als Erinnerung daran habe ich die kleine Merci-Schokolade nicht gegessen, sondern mitgenommen.)

zurück