feedback teilnehmer*innen

„Das waren für mich die inspirierendsten Schreibmonate meines Lebens.“

„Dein room service hat mir die Augen geöffnet für meine Fähigkeiten als schreibender Mensch. Und dass ich dranbleiben kann, wenn ich nur wirklich will.“

„Ich hab jetzt mehr Distanz zu meinem Text, das ist gut. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich alles wie eine Löwin verteidigen muss.“

„Danke, dass du uns soulmates in deinem ROOM Service zusammengebracht hast.“

„Danke 1000mal für deine zoom ROOM SERVICE Raumstation. Es war ein fulminantes Flugerlebnis durch mein eigenes Buchprojekt. Jetzt weiß ich, wohin meine Reise geht und bin in meiner ground control gut geerdet.“

„Das Feedback durch dich und durch die Gruppe wird mir unglaublich fehlen. Ihr seid in dieser Zeit meine literarische Familie geworden.“

„Dein Room Service war wie eine Odyssee für mich, voller Herausforderungen und auch Widerstände, aber alles Abenteuer und ich bin am Ende tatsächlich zuhause angekommen.“

„Deine Art und Weise, wie du alles, was wir sagen, ins Verhältnis setzt: das ist ganz und gar außergewöhnlich.“

„In deinem Room Service hab ich zum ersten Mal tatsächlich diszipliniert an meinem Projekt gearbeitet. Und das über Monate. Das war ein echtes Aha-Erlebnis für mich.“

„Ich fand den ZOOM ROOM SERVICE sehr besonders. Zu wissen, die anderen schreiben jetzt ebenfalls an ihren Projekten und beim nächsten Treffen werdet ihr mir wieder Dinge sagen, auf die ich allein nie gekommen wäre, das hat mich jedes Mal geflasht.“

„Mir hat der Austausch mit den anderen Schriftsteller/innen gut getan. Zu wissen, dass wir alle unterschiedlich schreiben, aber wir haben dieselben Probleme.“

„Ich bin ungeheuer beeindruckt, wie du auch online dieses Gemeinschaftsgefühl zauberst.“

„Es war manchmal direkt spooky, wie gut du unsere Projekte kennst. Das hat mir große Sicherheit gegeben und Vertrauen.“

„Ich kann mich jetzt wesentlich besser in meine zukünftigen Leser hineinversetzen.“

„Du strahlst eine so menschliche Warmherzigkeit aus und bist gleichzeitig Schreibprofi durch und durch.“

„Dein room service hat mich immer dann besonders motiviert, wenn ich in dieser schrecklichen #WerWillDasDennÜberhauptLesen? Stimmung war.“

„Dreimal war ich dabei. Jetzt höre ich auf. Aber nicht, weil es mir nichts mehr bringen würde, sondern schlicht, weil mein Manuskript tatsächlich fertig ist. Aber ich hab schon eine neue Idee (du kennst sie). Rosaroter Panther Grüße: ich komm wieder, keine Frage.“

„Danke für diese besondere Kombi: literarische Kritik auf den Punkt in wertschätzender Atmosphäre.“

„Ich habe in unserer gemeinsamen Zeit viel gelernt über kreative Schreibprozesse, meine eigenen und auch die der anderen. Ich verstehe jetzt, warum ich so schreibe, wie ich schreibe.“

„Unglaublich, wie unbestechlich du bist, wenn es darum geht, alles aufzuspüren, was in einem Text noch nicht ideal ist. Das hat Vorbildcharakter für mich. Danke und auf bald wieder in einer neuen Gruppe.“

„Dass mein Manuskript in diesen Monaten so schnell und kräftig gewachsen ist, verdankt es auch der tollen Gruppe und ganz besonders dir.“

„Am Anfang war ich irgendwie müde, frustriert und „depri“ wegen meinem Manuskript. Jetzt weiß ich wieder, warum ich das schreibe, was ich schreibe.“

„Wie zuverlässig du uns in diesen Monaten begleitet hast, das war einfach wundervoll. Ich danke dir von Herzen.“

„Danke für dein nicht nachlassen im Fragen, Hinterfragen und immer wieder Befragen meines Projekts über die Monate. Du hast nicht locker gelassen. Jetzt ist alles rund und gut und ich bin stolz. Danke.“

„Ich habe im Laufe der Jahre viele Schreibgruppen ausprobiert. Aber dein Room Service überzeugt mich am meisten. Alles super durchdacht. Viel Energie und wir hatten Spaß.“

„Jeder Abend mit euch war eine Bereicherung für mein Manuskript, aber auch für mich als Autorin/Schreiberin/Suchende. Danke für die Inspiration.“

„Deine Begeisterung für unsere Projekte! Deine Hingabe an all die Details!“

„Dein Room Service war ein echter Weckruf für mein Schreiben.“

„Hei, es war digital und hat gar nicht weh getan. Wer hätte das gedacht?“

„Ich habe mich in der Gruppe sehr gut aufgehoben gefühlt, dank deiner warmherzigen Leitung und Moderation.“

„Welch ein Genuss, in deinem Room Service dabei gewesen zu sein. Danke für deine Herzlichkeit.“

„Dein room service ist wie der Slogan aus der alten Doppelherz-Werbung: die Kraft der zwei Herzen. Mein Schreibherz schlägt jetzt doppelt so kräftig wie davor ;-)“

„Dein Kombi-Konzept aus gemeinsamen Terminen, den WBLs und die Konzentration auf mein Schreiben, das ist hocheffizient und ein echtes WOW!“

„Ich hab‘ als Schreibamateur bei dir mit der Gruppe gestartet. Jetzt bin ich (Halb-)Profi und aus meiner guten Buchidee ist eine noch viel bessere geworden.“

„Deine Energie ist wirklich unfassbar. Auch im Digitalen. Das hat mich gepusht.“

„Diese Monate waren für mich unglaublich wertvoll. Ich bin jetzt durch und durch inspiriert und voller Zuversicht.“