03. Juli 2022

100% VIELFALT

Dies ist der letzte Blogpost vor meiner Sommerpause. Ich schreibe ihn aus Köln und im Beat des Christopher Street Day, dem ersten seit Corona. Es ist wunderbar, in dieser Vielfalt zu baden und sich mit all diesen wesentlichen Werten zu verbinden: Liebe, Respekt, Freiheit, Toleranz, Gleichzeit, Stolz.

Werte, die sich 1:1 auf das Schreiben übertragen lassen: Liebe zu dem, was wir zum Ausdruck bringen wollen. Respekt vor den Herausforderungen, die uns dabei begegnen werden. Freiheit im individuellen Ausdruck. Toleranz Andersschreibenden gegenüber. Gleichheit aller Genres und Stile. Und schließlich Stolz, dass wir unsere Kreativität leben. 

Es lebe und schreibe die Vielfalt! Das wünsche ich Ihnen für die kommenden Wochen. Wir lesen uns wieder im September. 

zurück