„Wie jedes Mal – ein großartiges Erlebnis!“

„Neben deinen literarischen Qualitäten hat mir auch deine Moderation, immer ausgleichend aber auch fordernd, sehr gefallen.“

„Eine Freude, dir begegnet zu sein. Du hast von der ersten Minute an einfühlsam und kompetent dirigiert, jeden Ton aus dem Orchester aufgenommen, vieles gebündelt, erweitert und zurückgegeben. Das hat ein sehr persönliches und intensives Erleben ermöglicht. Eine große Bereicherung. Danke.“

„Wie wunderbar, dass ich mir von mir selbst diese Stunden gestohlen habe. Wunderbare Gesprächsmomente, lebendige Atmosphäre und ein gelungenes Miteinander.“

„Du hast es verstanden, Literatur nicht nur zu lesen und spannend zu finden, sondern in die Tiefe zu gehen und mich lesend sehend zu machen. Dafür herzlichen Dank!“

„Nach der Lektüre war ich ratlos und irritiert. Die anregende Diskussion hat mir dazu verholfen, das Anliegen der Autorin zu erkennen und das abermalige Lesen wird mir nun Genuss bereiten. Hierfür meinen Dank.“

„Gracias, muchas gracias für deine professionelle und lebendige Moderation. Ich komme wieder.“

„Wie immer war diese Veranstaltung eine große Überraschung. Jedes Mal kam ich gut vorbereitet und dachte, viel beim Lesen erkannt zu haben. Doch Frau Schneider gelang es auch heute, durch fundierte und höchst aufregende Fragestellungen Erkenntnisse bei mir auszulösen, die ich vorher nicht sah.“

„Very rewarding and interesting.“

„Danke für die Erfahrung mit Ihnen. Sie greifen immer auf, fragen nach – öffnen Möglichkeiten auf dem Hintergrund von Interesse an Recherche und Gestaltung. Ihre Begeisterung für Literatur steckt an.“

„Deine Begeisterung für Literatur ist ansteckend. Ich habe viel für mich mitgenommen.“

„Endlich wird aktuelle Literatur ins rechte Licht gerückt und ausgiebigst und von allen Seiten beleuchtet. Sehr anregend und aufregend.“

„Wie immer war es unglaublich wertvoll, so über ein Buch zu sprechen. Konnte viele Ideen, Ansätze und Erklärungen finden.“

„Herzlichen Dank für das mitreißende Geleit.“

„Du bist eine wunderbare Moderatorin.“

„Ich hatte vorher keine Vorstellung. Und dann war es super!“

„Mit deiner behutsamen und animierenden Art hast du dazu beigetragen, dass viele Stellen im Roman für mich jetzt transparenter geworden sind.“

„Sie sind immer so gut vorbereitet, dass es schön wäre für mich/uns, wenn wir noch viel länger von Ihren Entdeckungen profitieren könnten.“

„Ohne deinen Buchclub hätte ich wohl niemals etwas von Ingeborg Bachmann gelesen.“

„Zuhause musste ich mich durch die ersten zwei Geschichten quälen. Hier bekomme ich die besten Stellen auf dem Silbertablett.“

„Du hast wahrlich dazu beigetragen, dass Alice Munro für mich eine (fast) literarische Ikone geworden ist. Danke dir!“

„Sehr interessante Veranstaltung, sehr gut geleitet, lehrreich, nicht schulartig. Danke.“

„Intensives Eintauchen in den Text, die Geschichte – einfach beglückend.“